Am Samstag den 15.09.2012 fand wieder unser beliebter Laternenumzug statt.

Dieses Jahr war es alles mal ganz anders als sonst. Da unser Feuerwehrhaus neu gebaut wird, mußten wir uns eine Alternative zum Start und Zielpunkt suchen. Diese bot sich auf dem Sportgelände des Sportclub Vier- und Marschlande am Sporthallenweg an.

Von dort wurde angeführt durch den Polizeiposten Fünfhausen und dem Spielmannzug "Vierlandria" der Durchdeich rauf und runter marschiert. Am Sportplatz wieder angekommen, warteten schon Köstlichkeiten vom Grill und gepflegte Getränke auf die Teilnehmer des Umzuges. Zum Nachtisch gab es von unseren Frauen frisch gebackene Waffeln und Süßigkeiten für die Kinder.

Bedanken möchten wir uns bei den Anwohnern für die toll geschmückten Gärten und bei Harald Eggert (Edeka Aktivmarkt Fünfhausen) für die gespendeten Süßigkeiten.

Ein ganz besonderer Dank auch an den SCVM für den zur Verfügung gestellten Veranstaltungsort und an Ewald Karstens für die Bereitstellung seiner "Hütte" und dem Equipment.

 

img_8949img_8983img_8988

Wir suchen Verstärkung !

   034

 

Besucherzähler

Insgesamt 89748